Katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth

Home
Aktuelles
Gruppen
Termine
Wir über uns
Spiritualität
Links
Kontakt
Begleitung
AEG Gemeindebrief Ökumene Bilder

Ökumene

 

 Café der Kulturen

Beim Café der Kulturen am 24. 09.2015  in der Gässlestube wurden die Gäste von einem musikalischen Krimi überrascht. 

In ökumenischer Verbundenheit wurde dies durch die evangelische und katholische Kirchengemeinde ermöglicht. Kirche bedeutet, mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Beim Café der Kulturen war hierfür der richtige Platz. Das Team um Monika Eckhardt herum leistet hierzu einen wichtigen Beitrag, den alle mit Herzblut ausführen, das hat man überall spüren können.

Empfangen wurden die Besucher des Café's mit einem wunderschön herbstlich gedeckten Tisch. Für den kleinen Hunger standen Brezeln bereit. Die musikalische Handlung wurde durch Chantal Hotzy,

Sontje und Kaja Goldbach eindrucksvoll  vorgetragen. Damit man den Inhalt des Musikstücks verstehen konnte, wurden Bilder zu den einzelnen Szenen gemalt, die imposant von Edda Ullrich teilweise sogar phantomimisch dargebracht wurden. Es waren schöne Begegnungen und allen, die sich hier eingebracht haben, sagen wir nochmal ein herzliches Vergelt`s Gott! Hier noch einige Eindrücke vom Nachmittag.

Für beide Kirchengemeinden - Gabriele Wiegert

 

 

Haus Magdalena - ein ökumenischer Gottesdienstort 
Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst im Andachtsraum Haus Magdalena

Die Gottesdienste werden im wöchentlichen Wechsel mit den Seelsorgern der katholischen oder evangelischen Kirchengemeinde gefeiert. Alle Christen sind herzlich eingeladen!

 

ökumenische Seniorentreffen
( siehe Gruppen / Senioren  )